Samstag, 22. Januar 2011

Das etwas andere SOM-Draftdeck :)

Nachdem ich jetzt berufsbedingt einige Wochen im Magic-Tiefschlaf gelegen habe, konnte ich in den letzten Tagen endlich wieder intensiv MTGO zocken. Ein Deck war dabei, das ich schon Mitte des ersten Boosters als "0-1" Drop abgehakt hatte, dass sich aber dann lustigerweise ganz nett entwickelte...

Aber erstmal zum Deck und den Spielen, dann zu den Comments :)

81368402

46139206

47128951

55707041

83850040

Begonnen hat der ganze Draft mit einer First Pick Furnace Celebration - von der ich im Übrigen ein großer Fan bin, und der darauffolgenden verzweifelten Suche nach Sac-Outlets.
Irgendwann habe ich dann Ende des ersten Booster 2 Kuldotha Rebirth gepickt, und irgendwie bemerkt, dass die ja in der zweiten Runde ganz gut mit Spellbombs harmonieren - "weils wuarscht (egal) war" haben wir spasshalber dann noch einige Spellbombs mehr gepickt und auf weitere Kuldotha Rebirths gehofft - der Wunsch blieb uns allerdings leider verwehrt.

Im Endeffekt hatten wir dann die Möglichkeit, ein recht aggressives (instabiles) Deck zu baun, oder ein halb schlechtes/halb gutes mit Karten wie Golem Artisan u.ä.
Naja - im Endeffekt wurde es dann der 15 Länder - 8 1-Drop Pile, der irrsinnig lustig zu spielen war.

Besonders hervorzuheben ist dabei Painful Quandry, das eig. nur testweise ins Deck gepackt wurde, meinen Gegnern aber nur folgende Kommentare entlockte: "Wow, i never knew HOW STRONG Quandry is..." Tja, ich auch nicht - aber probieren geht über studieren. :)

Ich werde diesen "Archetyp" *lol* bei Gelegenheit wieder mal forcen und berichten, ob der Draftsieg reiner Zufall war, oder ob "Kuldotha Beatdown" tatsächlich eine valide Strategie ist. :)

lg Phips
Ormus (Gast) - 23. Jan, 10:32

Quandary

Ich hatte die auch mal in nem Draft Deck als Notnagel drin. Und in der Tat, mit sowas rechnet kein Gegner und ohne passendes Removal ist die dann auch echt übel. Der Gegner is dann mehr am brainen als am spielen und kommt trotzdem kaum aus der Nummer raus - hat mir auch eine Runde im Alleingang gewonnen.

Phip's M:tG Blog

Once god played basketball...23

Aktuelle Beiträge

Pischner brought me here...
Irgendwie ironisch, dass das der beste Magicartikel...
Jashin (Gast) - 7. Jun, 20:49
Chandra's Outrage und...
Chandra's Outrage und Berg raus, Siege Mastodon und...
Boneshredder (Gast) - 30. Mai, 01:15
Titanen...
Tja, da startet man Samstags um 04:00 nach dem Fortgehen...
Phips23 - 29. Mai, 04:28
Quandary
Ich hatte die auch mal in nem Draft Deck als Notnagel...
Ormus (Gast) - 23. Jan, 10:32
Das etwas andere SOM-Draftdeck...
Nachdem ich jetzt berufsbedingt einige Wochen im Magic-Tiefschlaf...
Phips23 - 22. Jan, 10:56

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6604 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 20:49

Decks
My personal Turnierkalender
Reports
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren