Donnerstag, 9. November 2006

Nostalgie incoming ;) - mein Nats Report'05

Nachdem's die AMA (Austria Magic Area) ja praktisch nicht mehr gibt, save ich hier für mich selbst mal meinen Artikel, den ich damals zu meinem 3. Platz verfasst habe. ;)

Viel Spaß denjenigen, dies sich antun und den lesen. ;)

OMG wie konnte das passieren ? - Oder: 3. bei den Nats 2005 - Philipp "Phips" Summereder (*3.*)

Die Vorbereitung:

Nach meinem Auslandssemester in Kalimdor (World of Warcraft) waren die einzigen Begriffe die ich mit Magic assoziieren konnte Frostbolt und Fireblast, keineswegs jedoch ein Kartenspiel.
Glücklicherweise haben mich 'da Prölli' und 'da MKS' mit "He du wast eh, d' Nationals waraden" rechtzeitig den tiefen Dungeons von WoW entrissen.

Mit einer Kiste Bier und ca. 45 Saviors of Kamigawa Karten bewaffnet - alle unsere Draftkarten zusammengelegt - haben wir uns für ein paar Tage zum "Testen" in Bad Ischl einquartiert. (Bewusst abseits von einer funktionierenden Internetverbindung.)

Das Testen sah folgendermaßen aus:

Top 8 Decks der japanischen Nationals überflogen : " Dafür haben wir ned die Karten, dafür haben wir ned die Karten, lol da sind 4 Pithing Needle drin, - ah gut Monoblau, hmm bei Rot haben wir die Hälfte... A Tooth and Nail müsst si a ausgehen..."
Anfangs hat sich jeder standhaft geweigert, das Tooth'n'Nail anzugreifen, ich hab mir das Monoblaue gesichert, und dem MKS hats das Monorote angetan. Damit ist für den Max kein Deck übriggeblieben - er hat sich mal einen Rot-Grün-Blauen Haufen mit der unglaublichen Wittness - Ninja Kombo zusammengebaut.

Für mich war das Testen recht einseitig - gegen Rot in 10 Partien ca. 8 mal ganz ganz grauslich aufs Maul bekommen, gegen das TnN Proxydeck nur gewonnen, wenn ich unauffällig meine 3 Sideboard Bosejus ins Maindeck gepackt habe.
Die einzig wirklich glorreichen Siege konnte ich gegen das Blau-Rot-Grüne Überdeck davontragen, was die einzige Erkenntnis brachte, das man dieses Deck ned spielen konnte.

Dementsprechend war das Typ 2 testen nach 3,5 h vorbei, unsere einhellige Meinung: Das Format is ****, trink ma lieber noch 1, 2 Bier.

Nach den 1, 2, 10 Bieren haben wir dann noch beschlossen, Limited zu testen - sprich wir reißen ein Display von Boostern auf, mischen alle Karten zusammen und spielen einen Stapeldraft (wo jeder von derselben Library zieht).

Jo, dann war unser Testurlaub vorbei, und wir mussten uns der grausigen Realität stellen - Nats sind in 2 Tagen.

Die Nats, 1. Tag.

So - ich brauch noch ein Maindeck und ein Sideboard - Bosejus waren gut beim Testen, die pack ma mal ins Maindeck, die Culling Scales ausm Board will ich schnell rausbringen, am besten auch noch Moxe rein.
Die Überkombo Twincast - Uyo, Kokusho - Kokusho, Jushi - Kokusho Kokusho muss ich ja wohl ned weiter erklären. ^^

An der Site noch die fehlenden Karten geborgt, zum ersten mal ein Miren, the Moaning Well in der Hand, - eine Karte aus meinem Maindeck, die ich noch nie gesehen hatte - einige Twincast und ich konnte mich schon in die erste Runde stürzen.

1. Runde : gegen "frisch saftig steirisch" Adami Michael mit Ratten

Spiel 1: "Land - Vial" seinerseits offenbarte mir , dass Bumerang ohne Counterbackup keine Lösung ist. War schnell vorbei.
Spiel 2: Hatte die Ehre Jitte mal in Action zu erleben - auch eine der Karten, die ich zuvor noch nie in Echt gesehen hatte. ^^
0:1 Matches - 0:2 Spiele - Start wie erwartet (und befürchtet)

2. Runde : gegen den besten deutschen Österreicher, Andreas "Jagger" Jagereder mit Bluetooth
Spiel 1: Er fing an zu erklären , wie gut das Matchup nicht für mich wäre, dass er keine Chance hätte usw. Ich hab mich gefreut, hab noch nie gegen Bluetooth gespielt.
Nach meinem : "Boseju, Chrome Mox - go" Start , und dem passenden Annul für sein Divining Top sahs eigentlich eh sehr gut aus, ich konnte alles problemlos countern, nur irgendwie spuckte mein Deck keine Karten aus, mit denen ich Dmg machen konnte, und so haben mich irgendwann die Popel (also Tokens) von einer Meloku totgeprügelt, die irgendwie zwischen meinen Countern durchgerutscht ist.
Spiel 2 : War relativ kurz, denn Jagger zählte sein Sideboard ca. 10 mal nach, und entschied sich dann mit 61 Karten ins Spiel 2 zu gehen. - GameLoss
Spiel 3 : Auch kurz und schmerzvoll : Er : Mulligan, ich : Land, Mox, Jushi Apprentice.
1:1 Matches 1:3 Spiele - Skillful

3. Runde : gegen Pechvogel Brugger Christoph aus Kärnten mit Tooth'n'Nail
Spiel 1 : Irgendwann gegen Runde 5 (ich bereits mit 2/4 Golem und Jushi im Spiel) , sucht er sich mit Reap and Sow ein Boseju aus dem Deck, um mich im nächsten Turn mit TnN platt zu machen, ich kann aber mit einem breiten Grinsen in meiner Runde eins von den 2 Bosejus ins Spiel legen, die sich bereits in meiner Hand gesammelt hatten.
Als er dann Wittness - Boseju macht, grinse ich noch viel mehr.
(Perfekt getuntes Maindeck sag ich nur ... ^^)
Spiel 2 : Ich keepe die unglaubliche Hand mit einem Land und einem Mox .
Er: Land go
Ich ziehe - kein Land: Land , Mox Go
In Turn 2 zieht er sein Top nach - ich habe Annul.
Ich ziehe - kein Land : Go
Er legt Oblivion Stone - Annul
Ich ziehe - Kein Land : Go
Er komplettiert Urzatron (impressive) - Mindslaver - Annul
Ich ziehe - Kein Land : Go
Er spielt den Shamanen auf meinen Mox - how Rude.
Ich ziehe - kein Land : Go
Er mit einem triumphierenden Lächeln : Mindslaver : Annul (jaja Nr. 4)
Danach hab ich Länder und er nichts mehr gezogen, somit war die Partie auch schnell vorbei.
2:1 Matches 3:3 Spiele

Danach gings zum Draften - yeah - Rares zu mir.
Ich hab mich mal bei unserem Draftpod hingesetzt - kannte genau 1 Linzer, Philip Deutsch, und 2 Gesichter, der Rest war mir völlig unbekannt. Wurde aber nach meinem: "und wie lange spielt ihr schon Magic" schnell aufgeklärt : "Ja kennst du den ned, das is der Stadtmeister aus Hintergigritschpotschn, und neben ihm der Ruler aus St. Pölten Nord."
Damit war der Punkt geklärt.

Der Draft verlief sehr sehr sehr positiv, nach Nagao Firstpick, einer Menge Removal und im Saviors Booster einem 7. Pick Jiwari (wtf.) ging ich mit einem guten Gefühl in die kommenden Runden, ein 2:1 sollte schon drin sein.

4. Runde gegen "das Opfer der Judges" - Kofler Kurt mit ?? (ich habs ned gesehen)
45 Sekunden nachdem der Beginn der Runde announced wurde kam der Kurt erst zu seinem Platz. Das hat dem Judge der direkt daneben stand nicht gefallen. - GameLoss
Gut, alles geklärt, wir mischen unsere Decks, er präsentiert mir 39 Karten..... - Game Loss
(Ps.: Bei aller Ironie in dem Artikel - so zu gewinnen macht echt keinen Spaß, besonders wenn man Magic nicht (mehr) richtig ernst nimmt. Und ich kann durchaus verstehen, dass der Kurt sauer war. Sry nochmal an dieser Stelle, auch wenn ich nicht wirklich was dafür kann.)
3:1 Matches, 3:3 Spiele

5. Runde gegen Mühlböck Marc mit einem Deck

Jo die Runden waren so unspektakulär, dass ich mich echt ned mehr erinnern kann , ich weiß nur, dass meine beiden Legenden mit dem legendären Land, das First Strike gibt, ziemlich geruled haben.
4:1 Matches, 5:3 Spiele

6. Runde gegen Gerald Artner mit vielen roten und blauen Karten, die keine Kreaturen töten konnten
Spiel 1: Wir beide mischen zuerst das eigene Deck, dann das des Gegenübers. Jeder hat verdeckt 7 Karten vor sich liegen, der Würfelwurf macht meinen Gegner zum Sieger.
Kurz bevor er seine Karten aufnimmt ruft er den Judge, und macht den darauf aufmerksam, dass meine Karten (ich hab ohne Hüllen gespielt) hinten derartig stark abgenutzt waren, dass sie fast nicht mehr als Spielkarten identifizierbar waren. (Ps.: Ich hatte ganze 2 Games hinter mir.)
Der Judge kam, lachte und sagte, wir sollten doch das Spiel spielen.
Ok, also sagt er : "Keep", ich sage: "Keep, leg los, zeig was du kannst."
Er zieht, legt Land.
Der aufmerksame Leser erkennt bestimmt den Fehler im obigen Satz.
Der Judge kam, lachte und sagte, Gameloss. (Diesmal hab ich auch gelacht.)
Spiel 2: Der Gerald durfte gleich die zweite Partie auch beginnen, nachdem ich ihn extra darauf hingewiesen habe, dass gute Spieler nur 7 Karten zum Starten brauchen.
Er hat dann nach und nach lustige Kreaturen heruntergelegt, die, die nicht fliegen konnten hat der Jiwari totgeschossen, die mit Flügeln wurden Opfer meines Spotremovals.
Dementsprechend war die 2. Partie fast so schnell vorüber wie die erste.
5:1 Matches, 6:3 Spiele

Damit war der erste Tag bei den Nats vorüber, ich stand schon wie im Jahr zuvor 5:1 nach den ersten sechs Runden, und war mehr als zufrieden.

Ich habe dann kurz darüber nachgedacht gemeinsam mit dem Prölli nach Hause zu fahren, um am Sonntag Molten Core (Raidinstanz bei WoW) unsicher zu machen, hab mich aber glücklicherweise dagegen entschieden.

Nach 1, 2, 10 Bieren hab ich mich schon so gegen 04:30 ins Bett geworfen, um dann um 06:30 fit und munter die ersten 3 Red Bull gegen den Brand zu trinken. (Hätte ich gar nicht geschlafen, hätt ichs wohl ins Finale geschafft => siehe Enzenhofer Andreas bei den Nats 2003 ^^)

So nun wars wieder Zeit zu draften, konnte mich aber anfangs noch ned so recht drauf konzentrieren, weil ich dem Prölli ausreden musste ein 40 - Land Deck zu spielen. (Quasi sein geplanter Protest gegen Champions of Kamigawa.)

Mein Draftpod war mir auch diesmal (im Vergleich zu Tisch 1 oder 3) relativ unbekannt, den Hannes Reichinger kannte ich aus Linz, den Heigerer und den Tomelitsch Patrick aus diversen Matches, und den Daniel Ladinig weil er mir ein Twincast für mein Typ 2 Deck geborgt hatte.

Der Draft verlief in etwa so , dass ich mich Mitte des 2. Boosters schon fast an die 40-Land-Strategie vom Prölli halten wollte, weil einfach NICHTS daherkam. Glücklicherweise hatten aber meine Gegner ein Erbarmen und schickten mir im 3. Booster als 7.8.9. Pick 3x "Gewundene Funken" und 10.11.13. Pick 3x "Durch Reito pflügen" vorbei. (KOMBO !!!)
Aja um den nicht zu vergessen - ein Kirin des Himmelfeuers lachte mich als Firstpick im Saviors Booster an, leider hab ich den im ganzen Draft nie gelegt.

Alles in allem ein grottenschlechtes Deck, aber es war zumindest wieder so rot-weiß wie gestern, das stimmte mich zuversichtlich.

7. Runde gegen Daniel Ladinig im "Feature Match"
Spiel 1 : Die Details sind mir (trotz mehrerer Red Bull) leider entgangen, ich weiß nur , dass ich ihn ziemlich low geprügelt habe, und dann mit Gewundenen Funken totgeschossen habe.
Spiel 2 : Das hab ich irgendwie verloren - hatte anscheinend keine gewundenen Funken.
Spiel 3: Ich lege die ganze Partie nichts außer ein paar kleiner mieser Kreaturen, die ihn nach und nach etwas mürbe machen ( 8 Leben).
Ich halte schon die ganze Zeit ein "Durch Reito pflügen" und ein "Gewundene Funken" auf der Hand, hab aber leider nur 2 Plains bei insgesamt 5 Ländern im Spiel.
Er baut nach und nach seine Beatdown Maschinerie auf, mein als einzige Kreatur zurückgebliebener 0/1 Spirittapper hatte dem nicht viel entgegenzusetzen.
Irgendwann greift er mit allen Kreaturen an, bringt mich auf 3 Life und legt nichts nach.
Ich freue mich wie ein kleines Kind, enttappe, rechne nochmal nach und freue mich wieder.
5 Mana in den Pool, durch Reito pflügen für 2 auf den Spirittapper, 8 Karten in der Hand, spiele Plain, Angriff !
Uuuuppppsssss..... Und alle hams gesehen. Manaburn für 3 und tot. Gut gespielt.
5:2 Matches, 7:5 Spiele

8. Runde gegen den jungen Kärtner Kölz Benjamin mit dem gefährlichen Honden-Deck

Spiel 1: Waren die Honden wirklich noch gefährlich, Runde 3 roter Honden, Runde 5 grüner Honden haben mich ganz ganz schnell gekillt.
Spiel 2: Habe ich viele viele kleine Kreatures gelegt, und meinen Gegner dann auf 5 HP mit einem "Gewundenen Funken" totgeschossen.
Spiel 3: Turn 5 Funken für 7, Turn 6 Funken für 7, Turn 8 Funken für 7. (Habe sicherheitshalber keine Kreaturen gespielt, um nich wieder am Manaburn sterben zu können.)
6:2 Matches, 9:6 Spiele

9. Runde gegen den Patrick Tomelitsch mit U/G Spirits
Spiel 1: Nachdem mich Patrick letztes Jahr beim Stande von 5:0 mit der unglaublichen Kombo :
"Spiele ich Sylvan Scrying, ziehe ich Mindslaver, Spiele ich Reap and Sow, ziehe ich Mindslaver, spiele ich Solemn, ziehe ich Mindslaver" verprügelt hat, kamen bei mir gewisse Furchtgefühle auf.
Irgendwie hab aber im ersten Spiel nur ich sein Deck gemischt, dann hatte er leider ned soviel Glück, und ich konnte ihn mit zwei Kreaturen, und 5. Runde Funken für 4, 6. Runde Funken für 4, und 7. Runde Funken für 4 töten.
Spiel 2: Irgendwie zieht er in diesem Game nur Länder und den blauen Ona, also kann mein Deck ausnahmsweise mal mit Kreaturenpower gewinnnen.
7:2 Matches, 11:6 Spiele

10. Runde gegen Raphael Bader mit Mono-U-Control
Spiel 1 : Meine unkonventionelle Deckstrategie erweist sich wiedereinmal als überaus vorteilhaft.
Turn 1 Boseju bereitet ihm schon Kopfzerbrechen, aber dass ich seinen 2. Turn Jushi mit 3. Turn Shackles beantworte war ihm einfach zuviel.
Zwei Hardcounter pro Runde ziehen is einfach unfair.
Spiel 2 : Er beginnt und legt solide 3. Runde Temporal Adept, kann 4. Runde eins meiner Länder bouncen.
Ich hebe jedoch sicherheitshalber in der 5. Runde einen Mox, kann Land und Mox ausspielen, Shackles spielen, seinen Adepten übernehmen.
Ungläubige Blicke seinerseits bringen mich zum Lachen, er versucht die Situation mit einem O-Stone wieder gerade zu biegen, ich antworte aber mit zweitem Shackel und Jushi, das war die Partie.
MonoU-Mirror in 20 min. gespielt - sehr solide.
8:2 Matches 13:6 Spiele

Ich kann drawen und bin drin ich kann drawen und bin drin ich kann drawen und und werde runtergelost und kann nicht drawen. Wtf.

11. Runde gegen Stoffi mit Monorot beim nächsten "Feature Match"
Spiel 1 : Schreckensvisionen verfolgen mich, wieder einmal eigentlich Top 8 zu sein, und dann wegen Lospech doch noch gekickt zu werden, wieder einmal ein Feature Match ganz graußlich zu vergeigen, wieder gegen Monorot so Prügel zu kriegen wie beim Testen.
Ganz so schlimm kams dann glücklicherweise nicht, in der 1. Partie kann ich mit Bumerang sein Genju entsorgen, und seine weiteren Bedrohungen mit Shackles handeln.
Spiel 2 : Startet er mit Mox Land Slith, ich mit Land, er Turn 2 mit 2. Mox , Burn auf mich mit Scry, ich mit Turn 2 Land Mox Culling Scales. (Ich weiß , Mox + Culling Scales is die Übercombo, ich schäme mich genauso dafür wie dafür, nur 2 Scales geboardet zu haben weil ich ned wusste was ich raustun soll ^^)
Damit war ich fix Top 8.
Stoffi tat mir echt leid, und ich freu mich wirklich darüber, dass er die Top 8 doch noch gepackt hat!
9:2 Matches, 15:6 Spiele

12. Runde gegen Micha Reiter mit einem ID
Jo wie gesagt, ID halt... ^^
9:2:1 Matches, 15:6 Spiele

Unglaublich - ich habe die Swiss Rounds als 1. beendet, für mich war der Tag schon unfassbar nice, alles was jetzt kam war nur noch eine Steigerung.

Mein Viertelfinal-Gegner war Armin Birner, gegen den ich eigentlich eine sehr sehr gute Bilanz habe. (Harrow ^^).
Hab mich gefreut , dass er mir einen Split angeboten hat, denn ich war fix davon überzeugt, Prügel zu beziehen. Ich war aber froh drüber, dass er mein Gegner war, denn er is einer, dem ich die Top 4 sehr sehr gegönnt hätte.

Kam dann aber doch wiedermal alles anders:

Viertelfinale gegen Armin Birner mit Monorot Beatdown (Jinxed Choker 4 the win!)
Spiel 1: Startet er mit Mox, Land, Genju, Frostling.
Ich kann zwar in der 3. Runde mit einem Shackles dagegenhalten, aber der Start war einfach zu gut.
Weiter zum lustigen Teil des Abends.
Spiel 2: Mit einem triumphierenden Lächeln legt Armin in Turn 3 Jinxed Choker. Ich habe 2 Annul in der Hand, einen andern Counter und auch das Mana dafür frei.
Nach ca. 10 minütigem Studium dieser Karte, die anfangs der Saison beim Draften erst nach den Foil Commons gepickt wurde, hab ich mal laienhaft versucht mir den Schaden von dem Teil auszurechnen.
Irgendwie besagen meine Rechnungen, dass sich der Armin mit dem Teil selbst umschneidet, also lasse ich es - von einem ungläubigen Raunen aus dem Publikum begleitet - resolven.
In meinem Turn lege ich dann einen Spire Golem, und warte darauf was passiert.
Zwei Turns bevor das Choker seine volle Macht entfaltet bemerke ich, dass ich bei meinen Berechnungen leider die 2. Ability dieser Karte - das Popeldrauflegen - außer Acht gelassen habe. Als ich das Armin mitteile, beginnt er vom Publikum begleitet ein wenig zu Lachen.
Mit meinen Worten "a guada hebts" hebe ich - sicher dass ich verlieren würde - wohl die letzte Karte für diese Partie. Aja, das war wieder eine, die ich noch nicht so oft verwendet habe - nie - Miren, the Moaning Well.
War jetzt eigentlich ganz hilfreich. Ich lege Miren, Armin stöhnt, ich kann go sagen, end of seinem Turn meinen 2/4 Golem saccen, in meinem Turn die Ability vom Chocker Triggern lassen, einen Token entfernen, ziehen, einen Token drauflegen, und den Armin im Upkeep verrecken lassen.
Einfach gut gespielt ^^...
Spiel 3: Ich - noch immer lachend, verspreche Armin, sollte ich bei den Worlds dabei sein, ein MonoU-Jinxed Chocker Deck zu spielen.
In diese Partie startet Armin mit einem Slith, den ich aber glücklicherweise mit Bumerang und Shackles in den Griff kriege, und ihn zum Gegenangriff einsetzen konnte.
Armin will dann Jinxed Chocker spielen, ich habs aus Prinzip ned gecountert. Trotz des Mirens, das ich in der Hand gehalten hatte, wärs noch eng geworden, wenn ich nicht mit meinem "10 Euro auf ein Sculling Scales von oben" ein Sculling Scales von oben ins Spiel gelegt hätte.
Damit wars mir mögich, beide Artefakte im Upkeep so triggern zu lassen, dass das Scales das Chocker so zerklopft, dass ich keinen Dmg kriege.
Ich wurde von Armin aufgefordert, das ganze stacktechnisch zu erklären, aber mein: "Ich weiß , dass es geht, du weißt dass es geht, sogar der Judge weiß dass es geht" konnte über meine regeltechnische Unwissenheit hinwegtäuschen.
Spiel 4: Ich weiß nicht, ob Armin meinen wohlgemeinten Ratschlag, die Jinxed Chockers rauszuboarden angenommen hat, auf jeden Fall hab ich in Game 4 davon genausowenig gesehen wie von anderen guten Karten auf seiner Seite.

Damit war ich Top 4 !!!!!

Unfassbar - glücklich wie ein kleines Kind hab ich mich ca. 10 mal davon überzeugt, dass auch dem 4. wirklich den Flug nach Yokohama bezahlt wird.

Halbfinale gegen unseren Staatsmeister, Niki Eigner, die Ratte, äh mit Ratten. ^^
Diese Halbfinale kann man ganz kurz zusammenfassen - meine Einleitung, beim Testen
nie gegen Ratten verloren zu haben (hab nie dagegen gespielt), hat der Niki gekonnt ignoriert, und mir in 3 Spielen eindrucksvoll bewiesen was Prügel sind.
Waren extrem lustige Spiele, die mehr von den Wortwechseln als von Spielaktion dominiert wurden. Hat wirklich Fun gemacht, ich gönne Niki den Titel wirklich von Herzen, er hat ihn sich auch einfach verdient. Ich freue mich schon darauf, mit ihm in Yokohama im Team zu spielen, und denke dass uns auch beim Fliegen nie langweilig werden wird. ^^

Somit musste ich mir meinen Platz im Nationals Team wirklich noch gegen Daniel Ladinig erkämpfen, gegen den ich schon beim Draften (s.o.) antreten durfte.
Mein Angebot, er soll doch früher heimfahren, seine Mutter würde ihm sowieso ned erlauben nach Japan zu fliegen, hat er gekonnt ignoriert, somit trafen wir uns zum gegenseitigen Prügeln in der Top8 Area. ^^

Kleines Finale gegen Daniel Ladinig mit Tooth'n'Nail
Auch hier kann ich nicht wirklich mit Details dienen, ich weiß nur dass ich überdurchschnittlich oft das gezogen habe, was ich mit "10 Euro auf XYZ von oben" angekündigt habe.
Dass er nur drei Artefaktremoval in Maindeck und Sideboard combined gezockt hat, ist meinem Deck sicher entgegengekommen, dementsprechend glatt konnte ich auch 3:0 gewinnen.
Trotz der Brisanz in diesem Duell (ging ja um den Team Slot) wars extrem entspannt zu zocken gegen den Daniel, und ich würd mich freuen, wenn wir uns in Yokohama wieder sehen.
(Ps.: Dein Twincast hab ich immer noch ^^)

Jeden, der einen ausführlichen Bericht mit spannenden Spielsituationen und Deckanalysen erwartet hat, hab ich wohl ein wenig enttäuscht. Ich habe die Nats einfach genau so wiedergegeben, wie ich sie empfunden habe. Magic ist ein Glücksspiel, und das Glück war endlich mal auf meiner Seite !

Danke an alle, mit denen man bei den Nats immer wieder Spaß hat, und die auch der Grund sind, warum ich dieses Jahr hingefahren bin - Stoffi, Jedis, Niki, Ben, Long, Simon, Felipe, Schwage, Jagger, Armin, David, die St.Pöltner Truppe, Chriga (herzlichen Dank - Anm. chriga) und viele viele mehr. (Shame on me wenn ich jetzt wen vergessen habe!)

Ich freue mich echt unendlich darüber, auch mal was "fettes" in Magic erreicht zu haben, auch wenns genau dann eintrifft, wenn mans am wenigsten erwartet und erhofft.
Japan wird bestimmt sauviel Spaß machen - und Niki keine Angst - vielleicht lass ich mich ja zum Testen hinreißen ^^.

Props:

· Die Linzer Magicspieler, mit denen man sehr sehr viel Spaß hat und die der Hauptgrund dafür sind dass ich dieses Spiel noch spiele.
· Die ganzen - oben schon erwähnten - über ganz Österreich verstreuten Leute , wegen denen man doch jedes Jahr wieder sich aufrafft und regelmäßig auf Turniere fährt.
· Fortuna - du warst mir wirklich gnädig.
· Alle meine Gegner, gegen die ich bei den Nats gezockt hatte - war gegen alle entspannte Atmosphäre.
· Die Judges - gute Leistung. (Besonders im Hinblick auf die Aktion mit meiner Deckliste beim 1. Draft)

Slops:

· REL 4 : Grade wenn man Magic ned wirklich ernst nimmt bekommt man ein schlechtes Gewissen, wenn Gegner, die man eigentlich sehr schätzt, Gamelosses kriegen. Sry nochmal.
· Der junge Mann, der am Samstag beim ersten Draft meine Deckliste manipuliert hat.

Mfg Phips

Phip's M:tG Blog

Once god played basketball...23

Aktuelle Beiträge

Pischner brought me here...
Irgendwie ironisch, dass das der beste Magicartikel...
Jashin (Gast) - 7. Jun, 20:49
Chandra's Outrage und...
Chandra's Outrage und Berg raus, Siege Mastodon und...
Boneshredder (Gast) - 30. Mai, 01:15
Titanen...
Tja, da startet man Samstags um 04:00 nach dem Fortgehen...
Phips23 - 29. Mai, 04:28
Quandary
Ich hatte die auch mal in nem Draft Deck als Notnagel...
Ormus (Gast) - 23. Jan, 10:32
Das etwas andere SOM-Draftdeck...
Nachdem ich jetzt berufsbedingt einige Wochen im Magic-Tiefschlaf...
Phips23 - 22. Jan, 10:56

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6624 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 20:49

Decks
My personal Turnierkalender
Reports
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren