Donnerstag, 23. November 2006

Draften mit Phips #4

Strange Dinge passieren in Linz, 5 Rarebomben in einem Draft scheinen nicht mehr unmöglich zu sein. ;)

Achja, hier Mittwoch, easy Draft und so, ich natürlich als angehender Turnierspieler auch dabei und mal dickstens 5 Farben gedraftet.
Wies dazu kam, und warum man TROTZ einer Niederlage dann Draftsieger wird, hier im Anschluß.

Es ging schon sehr sehr seltsam los, als ich einen Booster öffnete, der neben Bogardan Hellkite noch Sudden Shock, Fiery Temper und Rift Bolt enthielt. Allerdings sonst keine spielbaren Karten.
Tja, mal was Neues ausprobieren, mal die Rarebombe nehmen - die kann man mit diesen tollen neuen Popelländern ja auch mal als Splash spielen. ^^
(Ok, wer die kranke Logik nicht versteht, die hinter dieser Aussage steht, sollte eindeutig öfter draften. ^^)
Wie auch immer, 2. Pick Ephemeron, 3. Pick Ephemeron - NEIIIINNNNN NICHT SCHON WIEDER BLAU !
4. Pick dann den guten Grapeshot, weil sonst NUR Grütze drinnen war.
ABER DANN 5. Pick : Jolrael, Empress of Beasts ???? Aha, diese Farbe wieder mal underdraftet - also gleich dick reingegriffen, nicht denselben Fehler machen wie am Montag - und den Bogardan Hellkite kann man ja mit Grün noch viel besser splashen als ohne. ;)
Dann ein paar grüne Güllepicks, weiße und schwarze Hatepicks - irgendwie ein seltsamer Draft.
Naja, 8. Pick FOIL Jolrael ??? hallo ??? - Nun gut, bessa als a sta am schädl.
Im 2. Booster dann gleich mal Draining Whelk aufgemacht - Tja, Rares draften war der Plan. ;)
Und dann OHO lol 2. Pick Kaervek ??? Naja - Splashen und so, DAS GEHT SICHER !
3. Pick - es erschien mir wie ein Geschenk - und bitte erinnert euch an das Intro mit dem Bogardan Hellkite - Molten Slagheap (R/B Popelland)
Ok - sehr stranger Draft - ich hoffe ich habs oft genug erwähnt. ;)
Dann irgendwie Crooklaw Transmuter, Voidmage Prodigy (löl), usw. reingepickt.
3. Booster FIRSTPICK Molten Slagheap - jaja das Deck entwickelt sich. ^^
2. Pick Ephemeron ? 3. Pick 5/5 Suspend ? .... Tja.... naja.... stranger Draft eben.

Ok gut, schlußendlich präsentierte sich mir ein wirklich solides U/G Deck, wo allerdings durch diverse seltsame Picks von mir noch die ein oder andere Karte fehlte. ;)
Im Endeffekt hatte ich einen richtigen Haufen vor mir, als ich das Deck fertig hatte. ;)

Lands (17)
2 Molten Slagheap MVP !
1 Swamp
7 Islands
7 Forests

Manafixer (2)
Chromatic Star
Prismatic Lens

Spells (2!!!)
Assassinate
Tromp the Domains

Creatures (19)
3 Errant Ephemeron (ja die sind alleine schon ein Deck)
2 Wormwood Dryad
Coral Trickster
Thallid Germinator
Spinneret Sliver
Crrokclaw Transmuter
Brine Elemental
Tolarian Sentinel
Nantuko Shaman
Durkwood Baloth
2 Jolrael, Empress of Beasts
Draining Whelk
Kaervak
Bogardan Hellkite

Sideboard (Auszug)
Krosan Grip
2 Viscid Lemures
Grapeshot
Drudge Reavers
Urborg Syphon Mage
Essence Sliver (lol)

Ok, so spektakulär der Draft war, so unspektakulär waren die Matches.
In der ersten Runde gegen den einzigen - zugegeben - Neuling am Tisch rangedurft. Tja 60 Karten im Deck sind beim Draften kein Trick.
Ich mache ihn darauf aufmerksam, dass so 23 Spells / 17 Länder eine gängige Variante sei - er meint, das mit den Ländern hätte er auch schon befolgt.... *zoink*
Nun gut, 7 Minuten nach meinem ersten Landdrop haben wir uns dann mal gemeinsam sein Deck angeschaut und ein wenig besser gestaltet.
(Immerhin hatte er Magus of the Disk, Gargoyle und ähnliche Goodies gepickt.)

In der 2. Runde durfte ich gegen unsern Mks ran, ein Blick auf das andere Halbfinale verleitete uns wieder zu einem Draw, mit einem potentiellen Preissplit falls wir beide die 3. Runde gewinnen. (Quasi Kirschen ohne Kuchen verteilen)
Naja, in beiden Partien zeigte mir mein Deck, was es ohne 7 Mana kann. Nämlich genau gar nichts.

3. Runde durfte ich gegen die Ella ran, die ich mithilfs eines 5er Mulligans ihrerseits, nach einem unspektakulären 2. Game mir meine Punkte 5,6 und 7 schenkte.

Der Mks hat dem John gezeigt, was sein Deck ohne 3. Mana kann.
Das ist zwar bedeutend mehr als das, was mein Deck ohne 7. Mana kann, aber trotzdem zuwenig für 7 Punkte.

Dementsprechend ohne Skill, ohne gutes Deck und ohne jegliche Berechtigung dazu den Draft gewonnen.
Better lucky than good - wie schon so oft. ;)

mfg Phips
Marth - 23. Nov, 01:26

Mehr Glück als Verstand...

Sowas gehört echt verboten! =P

chrisi5 - 25. Nov, 00:17

"Cooles" Deck...

Des deck find i geil, mit genau 2 rote und 3 schwarze Quellen ^^
Najo, Glückwunsch zum Sieg jedenfalls.
Übrigens, hab jetzt auch ein eigenes Blog: chrisi5.twoday.net

Phip's M:tG Blog

Once god played basketball...23

Aktuelle Beiträge

Pischner brought me here...
Irgendwie ironisch, dass das der beste Magicartikel...
Jashin (Gast) - 7. Jun, 20:49
Chandra's Outrage und...
Chandra's Outrage und Berg raus, Siege Mastodon und...
Boneshredder (Gast) - 30. Mai, 01:15
Titanen...
Tja, da startet man Samstags um 04:00 nach dem Fortgehen...
Phips23 - 29. Mai, 04:28
Quandary
Ich hatte die auch mal in nem Draft Deck als Notnagel...
Ormus (Gast) - 23. Jan, 10:32
Das etwas andere SOM-Draftdeck...
Nachdem ich jetzt berufsbedingt einige Wochen im Magic-Tiefschlaf...
Phips23 - 22. Jan, 10:56

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6625 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 20:49

Decks
My personal Turnierkalender
Reports
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren