Donnerstag, 22. März 2007

Draften mit Phips #5

So, nach längerer Zeit wieder einmal ein Draft, wo ich mir ein paar Notizen gemacht hab - also vergewaltig ich euch mal mit ner Coverage.

Zack das erste Booster aufgerissen, fast nur Scheiße drin, kein Removal - einzig der Stonebrow, Krosan Hero war eine echte Option.
Den hab ich dann auch fix genommen, obwohl ich es hasse, zweifärbig in nen Draft zu starten.
Im zweiten Booster war dann NOCH mehr Gülle drin als im ersten, dementsprechend musste ich mit ner Orcish Cannonade vorlieb nehmen.
Der dritte Pick allerdings erfreute mich, das gute Undying Rage war drin.
Nächster Pick war dann eine Entscheidung zwischcen 3/5 Flieger in weiß oder endgültig grün mit Thelon of Havenwood. Hab mich aber dann für grün entschieden, wollte mal versuchen "Beatdown" zu draften - das Undying Rage lud ja förmlich dazu ein.
Ansonsten im ersten Booster noch einige Filler bekommen mit Nantuko Shaman, Thallid Germinator und Scarwood Trefolk.
Im zweiten Boster hab ich wieder einmal nur Gülle aufgerissen, und hab den Strangling Soot rausgenommen, mit der Option den ev. zu splashen.
Danach wurde ich aber für konsequentes Grün picken im ersten Booster belohnt, und hab noch 2 Strengh in Numbers, Jolrael und Squall Line bekommen.
Planar Chaos hat mich erneut verärgert, es is einfach unmöglich, gute Karten in seinen eigenen Farben aufzumachen, dementsprechend musste ich den guten Kavu Predator first pick nehmen. (immerhin ganz gut mit Stonebrow)
Ansonsten wieder hauptsächlich grüne Karten rausgenommen, erwähnenswert sind 2 Utopia Vow, 2 Mire Boa und 2 Reflex Sliver.

Im Endeffekt hatte ich ein ziemlich schnelles R/G Beatdown Deck gedraftet, das auch einige sehr starke weiße Karten zur Verfügung hätte, wenn ich die Farbe denn spielen würde.
War mir unsicher, obs denn zum Draftsieg reichen würde, da wir als 10-Mann Draft 4 Runden zocken mussten, und Beatdown und ich normalerweise auf Kriegsfuß stehen.

Wie auch immer, mit folgender Deckliste bin ich dann ins Rennen gegangen.

7 Forest
7 Mountain
1 Plains
1 Saltcrusted Steppe

cc1
1 Greenseeker
1 Uktabi Drake
-
1 Thrill of the Hunt
1 Brute Force
cc2
2 Mire Boa
1 Kavu Predator
1 Goblin Skycutter
1 Spined Sliver
1 Thelon of Havenwood
-
2 Strength in Numbers
2 Utopia Vow
cc3
1 Thallid Germinator
1 Nantuko Shaman
-
1 Undying Rage
1 Orcish Cannonade
cc4
2 Reflex Sliver
1 Bonesplitter Sliver
cc5+
1 Jolrael, Empress of Beasts
1 Stonebrow, Krosan Hero
-
1 Squall Line

Sideboard (Auszug)

1 Firewake Sliver
1 Scarwood Treefolk
1 Citanul Woodreaders
1 Spitting Sliver
1 Strangling Soot
2 Watcher Sliver
1 Poultice Sliver
1 Harmonic Sliver
1 Fungal Reaches
1 Saltblast

Mich würde interessieren, wer welche der doch tw. recht starken Sideboard Karten ins Deck gepackt hätte.
Am schwersten fiels mir , das Scarwood Treefolk nicht zu zocken, aber ich wollte einfach die Haster spielen.
Weiß draußen gelassen hab ich deshalb, weil ich mit dem Deck nicht viel Zeit hatte, den Gegner umzuhaun - und fürs lange Spiel fehlt das Removal.

Alles in allem hats überraschend gut funktioniert. ;)

Runde 1 gegen Jürgen

Nach einer mittelmäßigen Anfangshand schiff ichs mir ordentlich nach, und kann 2. Runde Kavu Predator, 3. Runde Undying Rage, 5. Runde Stonebrow legen.
Im 2. Game zieh ich die Sliver Schiene, das war dann schnell vorbei. ;)

Runde 2 gegen ? Urban

Ich bin runtergelost worden ins Looser Bracket und spiele gegen das gute Doppel U Doppel R Doppel W Deck ohne Kreaturen mit 14 Ländern.
Tja. Wir haben die meiste Zeit der Runde drauf verwendet, sein Deck umzubaun. ;)

Runde 3 gegen Julian

Julian hatte ein relativ flottes B/W Deck, das um einiges mehr Quality enthielt als meins.
In der ersten Partie is er ein wenig screwed, und ich kann ihn rechtzeitig umschneiden, bevor er seinen Magus of the Disk aktivieren kann.
Im 2. Game macht die Combo Storageland + Jolrael das Spiel aus, wobei dazuzusagen ist, dass er mich wohl umgeschnitten hätte, wenn er ein bißchen weniger zögerlich attackiert hätte.

Runde 4 gegen Clemens

Wir einigen uns auf ein ID, in den darauffolgenden 2 Partien um den First Pick fliege ich 4 mal nach Paris. (4 Mulligans für die Nups ;) )
2 bzw. 1 Land reichen dann doch nicht gegen ein paar fette Schweine. Die darauf folgenden 123133424 Spiele konnte zwar ich für mich entscheiden - aber nachdem der Clemens an dem Tag Geburtstag hatte, hab ich ihm den Sieg von Herzen gegönnt.

Die Runden waren bei dem Draft relativ unspektakulär, mich würde viel eher interessieren ob / wie jemand mein Draft Deck anders zusammengebaut hätte.

Mfg Phips

Phip's M:tG Blog

Once god played basketball...23

Aktuelle Beiträge

Pischner brought me here...
Irgendwie ironisch, dass das der beste Magicartikel...
Jashin (Gast) - 7. Jun, 20:49
Chandra's Outrage und...
Chandra's Outrage und Berg raus, Siege Mastodon und...
Boneshredder (Gast) - 30. Mai, 01:15
Titanen...
Tja, da startet man Samstags um 04:00 nach dem Fortgehen...
Phips23 - 29. Mai, 04:28
Quandary
Ich hatte die auch mal in nem Draft Deck als Notnagel...
Ormus (Gast) - 23. Jan, 10:32
Das etwas andere SOM-Draftdeck...
Nachdem ich jetzt berufsbedingt einige Wochen im Magic-Tiefschlaf...
Phips23 - 22. Jan, 10:56

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6625 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 20:49

Decks
My personal Turnierkalender
Reports
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren